Demmin im Jahr 1900

Ein Stadtrundgang durch die Demminer Geschichte
von David Krüger, herausgegeben durch den Demminer Heimatverein e.V.

Wie sah Demmin im Jahr 1900 aus? Welches Leben spielte sich ab?
Ein Einblick in die damalige Zeit erhält man durch die 48-Seitige Broschüre „Demmin im Jahr 1900“, welche im Juni 2024 erschienen ist. Als Quellen dienen unter anderem eine Aufzeichnung eines Stettiner Forschers aus dem Jahr 1898, die Goetze-Chronik, sowie weitere Berichte. Erschienen 2024.

Preis: 5,00€ (+Versand).
Bestellanfrage über unser Kontaktformular
Vor Ort zu erwerben im Reisebüro Demmin, Clara-Zetkin-Str. 7
sowie in der Stadtinformation, am Hanseufer

Hundert Jahre Demminer Museum

Unsere Archivsparte lud vom 03. August bis zum 19. August 2023 zur Ausstellung „Hundert Jahre Demminer Museum“ in den Demminer Rathaussaal ein. Entstanden ist 2023 eine 28-Seitige Broschüre, welche auf den Hintergrund der Ausstellung, als auch auf die umfangreiche Museumsgeschichte eingeht. Diese ist kostenlos als PDF veröffentlicht:
Broschüre zur Ausstellung „Hundert Jahre Demminer Museum“ (PDF, 1,9 MB)

Die Broschüre kann zudem kostenfrei erworben werden, wir bitten um Erstattung der Versandkosten.

Bestellanfrage über unser Kontaktformular
Vor Ort zu erhalten im Reisebüro Demmin, Clara-Zetkin-Str. 7