Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Demminer Heimatverein und möchten aktiv oder passiv als Mitglied im Verein mitwirken?
Wir freuen uns auf Sie!

Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden, welche die Ziele des Vereins unterstützen.
Vereinigungen und Körperschaften können als korporative Mitglieder ohne Stimmrecht beitreten.

Wenn Sie Mitglied im Demminer Heimatverein werden möchten, machen Sie sich bitte zunächst mit unserer Satzung vertraut.
Laden Sie bitte den Mitgliedsantrag und die Erklärung DSGVO herunter und füllen diese aus.
Falls Sie keinen Drucker besitzen, senden wir Ihnen den Mitgliedsantrag mit Satzung und Beitragsordnung auch gerne per Post zu.
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Mitgliedsantrag für natürliche Personen (PDF, 0,1 MB)
Mitgliedsantrag für korporative Mitglieder (PDF, 0,1 MB)
SEPA Lastschriftmandat für Mitgliedsbeitrag (PDF, 0,1 MB)

Erklärung DSGVO (PDF, 0,1 MB)

Wie wird man Mitglied?

Die Aufnahme in den Verein ist schriftlich beim geschäftsführenden Vorstand zu beantragen, der zeitnah über die Aufnahme in den Verein entscheidet.
Der Aufnahmeantrag Minderjähriger bedarf der Unterschrift der gesetzlichen Vertreter. Die Mitgliedschaft wird mit der ersten Beitragszahlung wirksam.
Ein Anspruch auf Erlangung der Mitgliedschaft besteht nicht.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt laut Beitragsordnung derzeit:

30,00 EUR als Einzelmitglied (natürliche Person)
12,00 EUR als Einzelmitglied (natürliche Person), vergünstigt für Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner und Arbeitslose
1,00 EUR als korporatives Mitglied je Vereins-/Körperschaftmitglied und Jahr

Weitere Informationen finden Sie in der Beitragsordnung.

Unsere Bankverbindung

Demminer Heimatverein e.V.